Klaus Franz - Pantomime für die Ohren / Solo / Musik für die Augen

Steht Klaus Franz drauf –
ist Klaus Franz drin

In seinem Soloprogramm "Pantomime für die Ohren" greift Klaus Franz auf sein gesamtes Spektrum an bühnenreifen Fähigkeiten und Talenten zurück. Den Zuschauer erwartet eine Mischung aus visueller Comedy und Slapstick, klassische Pantomime und Musik-Clownerie, Magie, Körperillusionen und Objektmanipulation.
So begeistert er mit Gitarre und Gesang oder erzeugt als menschliche Beat-Box mit seinem Körper und seiner Stimme fulminante Klangcollagen. Er überrascht als Human Robot, tanzt und poppt, hipt und hopt, gleitet,

erstarrt und verharrt in den unmöglichsten Positionen. Wenn Klaus Franz auf die Bühne tritt, ist absolute Präzision, perfektes Timing und Körpersprache gefragt.
Der Ganzkörperpoet zelebriert Pantomime für die Ohren und Musik für die Augen. Seine Darstellungen – variierend von tragisch bis komisch, von verspielt bis poetisch – sind einfallsreich, berührend und erfrischend kurzweilig. Der unverschämt talentierte Allrounder gilt schon jetzt als ein Hoffnungsträger der wortlosen Kabarettkunst.